Liebscher & Bracht Schmerztherapie

Die Liebscher & Bracht Schmerztherapie ist eine neue und eigenständige Methode zur Behandlung von Schmerzen. Sie beruht auf der über 25-jährigen Forschung und Entwicklung von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht.

Liebscher & Bracht haben herausgefunden, dass über 90% aller Schmerzen im Bewegungssystem von unserem Gehirn auf Grund von muskulärfaszialen Ungleichgewichten geschaltet werden, um den Körper vor Arthrose, Bandscheibenvorfällen und anderen Schädigungen zu schützen ( Alarmschmerzen ). Diesem schmerzverursachenden Mechanismus wirkt die Liebscher & Bracht Therapie mit der eigens entwickelten Osteopressur und den sogenannten Faszien-Engpassdehnungen ursächlich entgegen.

Gute Gründe:

• Kann bei über 90% aller Schmerzen helfen
  • Wirkt ohne Medikamente
  • Kann auch helfen, wenn Arthrose und Bandscheibenschäden bereits vorliegen
  • Selbst sogenannte austherapierte Schmerzen können erfolgreich behandelt werden.
  • Hilfe zur Selbsthilfe: Nach der Behandlung erhalten Sie ihr individuelles Übungsprogramm für Zuhause
  • Völlig natürliche und ursächliche Behandlung der Schmerzen.

Schmerz ist der Ausdruck einer gestörten Muskelgeometrie! Der Mensch ist ein Rezeptor gesteuertes Wesen. Kommt es zu Fehlinformationen schaltet unser Gehirn Alarm-Schmerzen ein, um vor einer drohenden Gewebeschädigung und vor Gelenkverschleiß zu schützen. Die Therapie findet in der Regulierung der Rezeptoren statt, um die gestörte Muskelgeometrie zu löschen.

Die Behandlung erfolgt in drei Schritten:

1. Anamnese
    Genaue Untersuchung ihrer Beschwerden
  2. Osteopressur
    Durch Druck auf spezielle Knochen-Rezeptoren wird der Alarm-Schmerz gelöscht.
  3. Engpassdehnung
    Sie erlernen ihre individuellen Übungen und führen diese regelmäßig durch

Durchschnittlich umfasst eine abgeschlossene Therapie 3 Sitzungen.

Die regelmäßige Durchführung der Engpassdehnungen bildet die Voraussetzung, schmerzfrei zu bleiben.

Dauer einer Behandlung liegt zwischen 45-60 Minuten. Diese Zeit wird benötigt, um ihr Beschwerdebild genau zu verstehen, um die Osteopressur korrekt anwenden zu können und sicherzustellen, dass Sie ihre Engpassdehnungen eigenständig umsetzen können.

Kosten

Die Liebscher & Bracht Schmerztherapie ist keine gesetzliche Kassenleistung. Häufig übernehmen die privaten Kassen die Kosten.

Praxis für Osteopathie
Kinzel & Simon